smart unit ist Zertifizierter Google Partner

Zertifizierter Google Partner

Wer effektive Suchmaschinen-Optimierung betreiben will, sollte Google genau verstehen können. Im Hinblick auf optimale und qualitativ anspruchsvolle Lösungen zur Marktanalyse und Prozessoptimierung ist das Verständnis für grundlegende Mechanismen im Bereich der Suchmaschinen essentiell. Deswegen hat sich das Team von smart unit konsequent durch Weiterbildungen in die Materie vertieft und umfassendes Know-How im Bezug auf Google erworben. Die unterschiedlichen Google-Produkte zu verstehen, zu durchleuchten und für unsere Kunden ideal nutzbar zu machen, stand dabei im Vordergrund. Als Nebeneffekt konnte sich smart unit mittlerweile zu einem zertifizierten Google Partner qualifizieren. Allerdings geht es uns nicht so sehr darum, als klassische Google-Partneragentur wahrgenommen zu werden. Vielmehr ist die Zertifizierung für uns eher eine Zusatzqualifikation, die uns bei der Arbeit für unsere Kunden zugute kommt. Hervorzuheben ist, dass smart unit sämtliche Zertifizierungen und Qualifikationen in kürzester Zeit absolviert hat und somit ein vollwertiger Google Partner ist.
 
Mobile Site
Ein spezielles Programm für Google Partner, das die Zertifizierung für mobile Webseiten zum Ziel hat. Die Anforderungen für mobile Auftritte unterscheiden sich teilweise erheblich von denen für die Desktop-Ansicht. Die Erfüllung der Anforderungen für Mobile Site gewährleistet, dass ein mobiler Webauftritt nicht nur für den Benutzer optimal dargestellt wird, sondern auch alle werberelevanten Prozesse auf die besonderen Anforderungen mobiler Websites abgestimmt sind.
 
AdWords Search
Im Werbesystem AdWords können Werbetreibende Anzeigen schalten, die sich an den Suchergebnissen bei der Nutzung Google-eigener Dienste orientieren. Wörter, die beispielsweise vom Kunden in einer Suchanfrage genutzt werden, schlagen sich in der Anzeige personalisierter Werbeanzeigen nieder, die über AdWords Search optimiert wurden.
 
AdWords Mobile
Mit der zunehmenden Zahl mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets wurde es notwendig, AdWords auf die Besonderheiten dieser Technologie hin anzupassen. Die Zertifizierung für AdWords Mobile stellt sicher, dass die Teilnehmer die erforderliche Qualifikation besitzen, Kampagnen auf mobile Endgeräten zu optimieren, den mobilen Traffic einer Webseite zielgenau zu steuern und eine möglichst effektive Conversion zu erreichen.
 
AdWords Display
Während das Such-Netzwerk von AdWords Search sich vor allem auf die Auswertung von Suchanfragen für Werbezwecke fokussiert, ist AdWords Display auf Inhalte ausgelegt, die vom Nutzer direkt konsumiert werden, also zum Beispiel Content auf Webseiten, auf denen er ohne vorherige Suchanfrage surft. AdWords Display ist besonders für Markteinführungen interessant, um Produkte bekannt zu machen, bevor sie auf Suchmaschinen gesucht werden können – denn unbekannte Produkte werden natürlich nicht gesucht.
 
Google Anyalytics
Eines der wichtigsten Instrumente, um den Datenverkehr von Webseiten zu analysieren, ist Google Analytics. Über diesen Dienst kann man Daten wie die Herkunft der User, ihre Verweildauer auf Seiten, die Nutzung von Suchmaschinendiensten und andere Faktoren nachvollziehen. Die Analyse dient zum einen der Erfolgskontrolle von Kampagnen, zum anderen aber auch zur Optimierung von Zielgruppen, Timing und anderen Faktoren.
 
AdWords Shopping
Das Shoppingverhalten von Usern spiegelt sich in shopinternen Suchanfragen und anderen Mustern wieder, das über AdWords Shopping im Detail ausgewertet werden kann. Ähnlich wie die Dienste AdWords Search und Display ergänzt AdWords Shopping die personalisierte Werbung in den für Endkunden relevanten Bereichen des Internets. Wer eigene Onlineshops betreibt, sollte auf diese Optimierung nicht verzichten.
 
AdWords Video
Videos werden immer wichtiger. Ob Social Media-Inhalte oder Portale wie YouTube: Mit AdWords Video werden die genutzten Inhalte ins Verhältnis zum User gesetzt und lassen eine effektivere personalisierte und zielgruppenorientierte Werbung auch in diesem Bereich zu.